Dentsply Sirona Lab – starker Partner für Dentallabore

Vor rund sechs Monaten ist mit Dentsply Sirona Lab der neue Geschäftsbereich von Dentsply Sirona an den Start gegangen, um die Bedeutung der Dentallabore und Zahntechniker als starker Partner der Zahnheilkunde zu unterstreichen. Mit einem starken Fokus auf Kundenzentrierung haben wir unser umfassendes Know-how in der Zahntechnik und unsere Erfahrung miteinander verknüpft, damit wir unsere Labor-Kunden noch besser und umfassender bei ihrer Arbeit unterstützen können.

Ich bin Tom Leonardi, Group Vice President der neuen SBU Lab. Mit meinen 30 Jahren Erfahrung in der Dentalbranche fühle ich mich den Bedürfnissen von Dentallaboren und Zahntechnikern besonders verbunden. Und deshalb möchte ich Sie, unsere Kunden, mit diesem Lab-Blog regelmäßig auf dem Laufenden halten. Hier bekommen Sie interessante Neuigkeiten, Einblicke und Geschichten des Geschäftsbereichs Lab sowie Trends der Dentalbranche. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns auszutauschen und über Ihre Ansichten zu diskutieren.

Tom Leonardi

Ich bin Tom Leonardi, Group Vice President der neuen SBU Lab. Mit meinen 30 Jahren Erfahrung in der Dentalbranche fühle ich mich den Bedürfnissen von Dentallaboren und Zahntechnikern besonders verbunden.

Zwei Gründe für die Formierung der SBU Lab

Es gibt zwei Gründe dafür, warum wir uns so stark für Labore engagieren: Erstens profitieren Dentallabore nun vollständig von End-to-End-Komplettlösungen für den gesamten Workflow und können sämtliche Produkte dafür von uns beziehen. Zweitens erhalten unsere Kunden aufgrund unserer einzigartigen Kompetenz hinsichtlich Technologien und Werkstoffen gleichermaßen Unterstützung beim Ausbau der digitalen Weiterentwicklung ihrer Labore.

End-to-End-Lösungen für Workflows im Dentallabor

Mit Dentsply Sirona Lab als einem Komplettanbieter können sich Dentallabore und Zahntechniker jetzt auf einen starken Partner verlassen, von dem sie sämtliche Produkte für den gesamten Labor-Workflow beziehen können: Von digitalen Technologien und Equipment über CAD/CAM-Materialien bis hin zu Werkstoffen für den traditionellen Workflow.

Darüber hinaus unterstützen wir Dentallabore mit unseren nahtlosen, digitalen Lösungen dabei, den digitalen Workflow mit ihren Zahnärzten auszubauen und damit die Kommunikation untereinander zu stärken.

Den Bedürfnissen der Dentallabore verpflichtet

Als langjähriger, verlässlicher Partner für Dentallabore und Zahntechniker haben wir uns der Aufgabe verschrieben, die tägliche Arbeit dort einfacher und flexibler zu machen. Für mich ist es unerlässlich, dass wir uns dabei streng an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt orientieren. Deshalb arbeiten wir sehr eng mit Laboren und Zahntechnikern zusammen, um innovative Produkte für sicherere und schnellere Arbeitsabläufe im Labor zu entwickeln.

Ein erfolgreicher Start – und es wird noch besser

Ich freue mich sehr über den erfolgreichen Start des neuen Geschäftsbereichs Lab. Lassen Sie mich nur ein Beispiel nennen: In den ersten vier Monaten haben wir unsere Laborexpertise bereits auf zwei bedeutenden Kongressen in Deutschland und in den USA präsentiert: auf dem Zahntechniker-Kongress in Frankfurt und dem DS Lab Summit in Charlotte, North Carolina.

Ich war wirklich beeindruckt über die Leidenschaft, mit der das Lab-Team von Dentsply Sirona unser breites Portfolio an Lösungen und Produkten für die Arbeiten in Dentallaboren präsentiert hat – und zwar sowohl für traditionelle als auch für digitale Verfahren.

Für mich ist dieser erfolgreiche Start nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine vielversprechende Zukunft. Daher freue ich mich darauf, Sie an weiteren interessanten Lab-Geschichten und spannenden Markttrends teilhaben zu lassen.

Lernen Sie den neuen Geschäftsbereich Lab kennen:

Möchten Sie antworten?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.