Dentsply Sirona engagiert sich beim Workshop für „Bildverarbeitung in der Medizin (BVM)“

Im März 2017 lud das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg Forscher, Wissenschaftler und Unternehmen zum fachlichen Austausch ein. Beim Workshop „Bildverarbeitung für die Medizin (BVM)“ wurden aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert, ein Austausch zwischen medizinischen sowie technischen Wissenschaftlern, Industrie und Anwendern wurde angeregt.

Gerne waren wir bei diesem interdisziplinären Event vor Ort, ermöglichten den Besuchern einen Einblick in unser innovatives Produktangebot und natürlich auch unsere Entwicklungsfelder. Ein Team aus Forschungskollegen aus den Bereichen Bildgebende Systeme und CAD/CAM Systeme stellte sich den fachlich sehr versierten Nachfragen der Workshop-Teilnehmer. Es konnten sowohl interessante interdisziplinäre Anknüpfungspunkte gefunden als auch interessante Diskussionen und Gespräche geführt werden.

Dentsply Sirona engagiert sich beim Workshop für „Bildverarbeitung in der Medizin (BVM)

Deutsches Krebsforschungszentrum in Heidelberg: Dentsply Sirona engagiert sich beim Workshop für „Bildverarbeitung in der Medizin (BVM)“

Dentsply Sirona präsentierte sich aber nicht nur als Innovationsführer der Branche sondern auch als Top Arbeitgeber. Gerade in Gesprächen mit Nachwuchswissenschaftlern und Young Professionals konnten wir interessante Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten aufzeigen. „Bei Dentsply Sirona sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns darin unterstützen die Zahnmedizin gemeinsam weiter voranzutreiben. Unser Innovationszentrum in Bensheim liefert dazu die besten Voraussetzungen. Wir bieten am Standort aktuell rund 300 Wissenschaftlern und Ingenieuren die Möglichkeit zum interdisziplinären Arbeiten. Ich freue mich, dass wir hier heute darüber berichten und die vielfältigen Möglichkeiten darstellen konnten. Gerne waren wir hier in Heidelberg zu Gast.“, fasst Frau Yvonne Herrmann, HR Business Partner, ihr Fazit zur Messe zusammen.

Wir danke Frau Anne Bundrock, ebenfalls HR, für diesen Beitrag.